Auf ein Neues!

Lieber Leser,

mein letzter Eintrag liegt schon einige Monate zurück...um genauer zu sein sind 22 Monate seit meinem Abschlussbericht vergangen. Eine ganz schön lange Zeit, in der sehr viel passiert ist, aber ich möchte die Geschehnisse nun nicht weiter ausführen - außer dass ich meinen Wohnsitz nach Bremen verlegt habe um dort Spanisch und Geographie auf Lehramt zu studieren.

Aber warum melde ich mich gerade jetzt zurück und nicht schon früher?! Diese Frage lässt sich ganz leicht beantworten, wenn man sich den Link dieser Seite noch einmal anschaut:  buenosairesymariel - "Buenos Aires UND Mariel" Ja, genau... Buenos Aires hat mich bald wieder, da ich mich heute Abend in Hamburg in den Flieger setzen und über Frankfurt nach Buenos Aires fliegen werde... in die Stadt der guten Lüfte. In die Stadt, die ich vor ziemlich genau fast drei Jahren betrat und lieben gelernt habe. Ich habe sie auf unterschiedliche Weise kennenlernen dürfen und die Zeit in La Paloma, dem Straßenkinderprojekt, in dem ich gearbeitet habe, sehr genossen. Die Stadt, die ich vor knapp zwei Jahren verlassen musste, weil mein Freiwilligendienst zu Ende ging. Die Stadt, die ich in den vergangenen Jahren nicht vergessen konnte und mit Sehnsucht den Tag meiner Rückkehr erwartete.

Dieser Tag ist nun endlich gekommen! Ich bin sehr gespannt was mich dort erwarten wird... Schließlich ist nichts mehr so wie es damals war und doch so viel. Es wird eine ganz andere Situation für mich sein, da ich in Argentinien nur einen 5 - wöchigen Urlaub verbringen werde und somit die Position als Touristin einnehme. Aber ich denke schon, dass ich mich noch zurecht finden werde, auch wenn es schon so lange her ist. Erstmal muss ich mich wohl wieder an den Akzent gewöhnen, da mein Spanisch durch das Studium ziemlich standardisiert ist und meine Aussprache dem andaluz (Akzent aus Andalusien, Spanien) ähnelt. Aber das wird wohl auch wieder. ;)

Genaue Pläne habe ich noch nicht. Ich möchte ein bisschen durch Argentinien reisen, aber werde auch auf jeden Fall in La Paloma vorbeischauen - als Überraschungsgast, da niemand weiß, dass ich komme...

So, guckt doch ab und zu einfach mal hier vorbei! Ich versuche mich so regelmäßig wie nur möglich zu melden.

Un abrazo, Mariel (:

Rucksack auf und los geht's!

Kommentare

  1. Hey Mariel!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Eine wunderschöne Reise...genieße jede Minute und entspanne von der Uni... und eine tolle Zeit mit den Palomeros...grüße sie mir ganz lieb von mir.
    un gran abrazo
    Catha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Das wurde am meisten gelesen...

Auf in neue Abenteuer

275 Tage oder Zeit für ein Zwischenfazit

Ein Jahr neigt sich dem Ende ...