La Huerta, La Granja

Hola liebe Leser und Leserinnen,

nun habe ich es endlich mal geschafft Fotos von meinen Projektkindern zu machen. Normalerweise nehme ich meine Kamera nicht mit zur Arbeit, weil ich nicht so viel Zeit und Lust habe ständig mit einer Kamera rumzulaufen. Außerdem lässt das auch sonst den Touristen raushängen, der ich ja nicht wirklich bin hier. Aber mein Arbeitskollege fragte mich, ob ich nicht Lust hätte meine Kamera mit auf unsere zwei Ausflüge zunehmen, damit auch "La Paloma" Fotos von den Kindern hat. Zwar gibt es eine projekteigene Kamera, aber dort ist der Speicher nicht so groß.

Also am 19.10.2010 haben wir einen Gemüsegarten(La Huerta) besucht in der Nähe meiner Arbeitsstelle. Schließlich haben wir in den letzten Wochen dieses Thema bearbeitet und die Kinder haben nun ihren eigenen Gemüsegarten auf dem Projektgelände angelegt. Es wurde in den letzten 3 Wochen viel geschaufelt, gegossen und gepflanzt. Die Kinder waren meist immer fleißig bei der Sache, obwohl nach einer gewissen Zeit hatten sie doch lieber Lust zu spielen. Nun müssen die Pflanzen noch ordentlich wachsen bis man sie ernten kann. Das wird wohl noch eine Weile dauern.
Auf jeden Fall haben wir einen großen Gemüsegarten besucht. Ein großes Gelände, wo die Kinder sich auch austoben und spielen konnten.
Am Anfang haben wir einen kleinen Rundgang durch die Gemüsebeete gemacht. Dabei hat Ada viel erzählt und die Kinder hörten gespannt zu. Manchmal haben sie die kleinen Pfade nicht gefunden und sind einfach mittendurch gelaufen.





Auf diesen Bild sieht man die tägliche "Mirienda" (wörtlich übersetzt als Picknick; ist aber vergleichbar mit Kaffee und Kuchen). Im Projekt bekommen die Kinder zur Mirienda Kakao und Kekse. Hier auf dem Bild wird Limonade getrunken und Alfahores gegessen. Alfahores werden hier immer gegessen. Total schwer zu beschreiben. Das sind irgendwie Muffins gehüllt in Schokoladenglasur mit Karamelcreme(Dulce de Leche) dazwischen. Es gibt verschiedene Varianten. Mal weiße, mal schwarze Schokolade. Mal keksähnlicher, mal mit Kokos.


Geklettert wurde natürlich auch.







Am 21.10.2010 waren wir dann auf einen Bauernhof (La Granja). Wieder ein riesen Gelände und dort kommen auch täglich Kinder hin um ihre Zeit wie in La Paloma zu vertreiben. Es gibt einen großen Spielplatz, ein Fußballfeld und eine Bäckerei. Irgendwie stellt man sich ja einen Bauernhof mit vielen Kühen, Schafen... vor. Also viele Tier. Dort, wo wir waren, gab es nur sämtliche Hühnerarten und Kaninchen. Aber die Kinder fanden es trotzdem total toll und wollten schon gar nicht mehr gehen.











Ein Gruppenfoto. Das sind so die Kinder, mit denen ich zusammenarbeite. Die vier hinteren im blauen T-Shirts gehörten zum Bauernhof und haben uns alles gezeigt.





So ihr Lieben, ansonsten ist noch alles beim Alten. Ich warte noch, dass ich endlich Bescheid bekomme, sodass ich anfangen kann Fußball zuspielen. Die Arbeit wird immer besser.
Mir gefällt's!:)

Abrazo de Mariel(:

Kommentare

Das wurde am meisten gelesen...

Auf in neue Abenteuer

275 Tage oder Zeit für ein Zwischenfazit

Ein Jahr neigt sich dem Ende ...