La Paloma y la Primavera

Buenos noches,

im letzten Bericht habe ich ja schon ein bisschen über meine Arbeit geschrieben, welche mir von Tag zu Tag immer besser gefällt! So langsam weiß ich, was meine Aufgaben sind. Ich verstehe dir Leute auch immer besser und kann schon kleine Gespräche führen.
Der Tagesplan im Projekt sieht wie folgt aus:
12 Uhr: Arbeitsbeginn
13 Uhr: Mittagessen
13.30 - 14.30 Uhr: Freizeit, Dusche
ab 14.30 Uhr: Gruppenaktivitäten (Salon ab 15 Uhr)
16 Uhr: Mirienda (Kakao und Kaffee)
16.30Uhr: Abschluss, nochmal alle zusammen
17 Uhr: Ende
Zwischen 12 und 13 Uhr trudeln die Kinder und Jugendliche ein,je nach dem wann die Schule zu Ende ist oder was sie sonst so machen. Rechtzeitig zum Essen sind denn alle da...Das Projekt hat eine eigene Köchin und Bäckerin. Fast täglich wird das Brot selbst gebacken. Dank der Köchin bekomme ich täglich eine argentinische Mahlzeit.
In der Salonzeit wird meist zu einem Thema gearbeitet. Die letzte Woche war das Thema Primavera(=Frühling). Dazu wurden Blumen gebastelt und verziert. Nun hängt der ganze Essensraum mit Blumen voll. Frühlingsbeginn wird hier groß geschrieben. Abends trifft man sich mit Freunden... man schenkt sich gegenseitig Blumen...und überall hört man ein "Feliz Primavera". Schon merkwürdig.
Das Thema für die nächsten 3 Wochen meiner Gruppe wird sein: La Huerta(=der Gemüsegarten). Dazu wird jedes Kind seinen eigenen Gemüsegarten anlegen und es wird ein Ausflug gemacht. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Kinder mitarbeiten.
Heute haben wir auch einen Auslug gemacht. Zum Museo de Ciencias Naturales de Buenos Aires. Dort konnte man Fische und Dinosaurier begutachten... Die Kinder waren anfangs wirklich sehr interessiert. Doch nach einer Stunde wollten sie dann doch lieber wieder auf den Spielplatz nebenan. Leider hatte ich meine Kamera nicht mit.

Am Wochenende werde ich mir mal die Stadt etwas weiter anschauen. Ein paar Ecken ausfindig machen. Mal sehen was die Stadt so zu bieten hat.

Un abrazo
Mariel(:

Kommentare

Das wurde am meisten gelesen...

Auf in neue Abenteuer

275 Tage oder Zeit für ein Zwischenfazit

Ein Jahr neigt sich dem Ende ...