14

In 14 Tagen ist es soweit!
Mein Visum ist da.
Der Abflugtermin steht auch schon fest.
Die kleine Mariel geht für 1 Jahr nach Argentinien...
Am 16. August sitze ich schon im Flieger über Frankfurt in Richtung Buenos Aires. Wie die Zeit vergeht.
Viele fragen mich, ob ich schon aufgeregt oder nervös sei?! Meine Antwort lautet im Moment noch "Nicht wirklich". Doch je näher der 16. August kommt, desto aufgeregter werde ich. Das Gute an der Sache ist, dass ich schon weiß, wo ich hin komme und was ich dort mache.
Am 18. August beginnt denn das 3-wöchige Einführungsseminar mit Sprachkurs und allem drum und dran. Spanisch liegt mir noch nicht so wirklich gut. Aber man lernt sowieso am Besten vor Ort...
Im September fängt dann meine Arbeit in La Paloma (=Die Taube) an. Dort werde ich im Centro de Dia arbeiten. Aber dazu werde ich ein anderes Mal mehr erzählen.
Ich weiß gar nicht genau, was ich so schreiben soll. Durch meinen Kopf schwirren so viele Gedanken. Die letzten Besorgungen werden gemacht, Freunde getroffen und Fußball gespielt bis es dann endlich so weit ist.

Ich versuche regelmäßig hier auf diesem Blog Einträge zu posten, damit ihr auch wisst, was ich dort drüben auf der anderen Seite des großen Teiches so treibe. Schließlich möchte ich ja auch euch auf dem Laufenden halten... Die Adresse lautet ganz einfach: http://buenosairesymariel.blogspot.com/ . Buenos Aires und Mariel. Nicht sehr einfallsreich, aber dafür leicht zu merken. Zwischendurch werden denke ich mal, auch ein paar Bilder hier erscheinen.

Na gut, dies war dann nun schon mein erster Eintrag.
Es grüßt Mariel (:

Kommentare

  1. Hallo Mariel,
    wir wünschen Dir viel Spaß und Erfolg!
    LG Astrid und Volker

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Das wurde am meisten gelesen...

Auf in neue Abenteuer

275 Tage oder Zeit für ein Zwischenfazit

Ein Jahr neigt sich dem Ende ...